Meine Geschichte 

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Schon seit ich gehen kann, interessiere ich mich für das Wesen "Pferd". 
Jahrelang durfte ich in den Reitunterricht. Nach der Schule machte ich ein Praktikum in einem Renn- und Springstall und entdeckte meine Leidenschaft für Vollblüter. Noch in der Berufslehre als Restaurationsfachfrau EFZ machte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd wahr. Nur drei Jahre später verliebte ich mich zusätzlich in ein deutsches Sportpony. Mit diesen beiden super charakterstarken Pferden durfte ich viele Turniere, Reitstunden, Lehrgänge und stundenlange Ritte im Wald erleben.
Selbst habe ich mich sehr mit der Biomechanik und dem Trainingsablauf diversen Pferden beschäftigt. Ich lernte sehr viel über die Fütterung, Haltung und auch über das Wohl und die Psyche des Pferdes. Zusätzlich beschäftige ich mich  mit dem Bewegungsablauf und lerne täglich mehr dazu und vertiefe mein Wissen. 
Ich bitte Sie sich bewusst Zusein, das ich keine Bereiter lehre oder endliches gemacht habe, ich habe mir mein Wissen selbst beigebracht, und gebe Ihnen gerne mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. 

Meine Pferde 

Petit Esprit 

Meine erste Pferdeliebe. Mit ihm fing alles an. Durch Petit Esprit entdeckte ich die Leidenschaft an den Vielseitigkeitsturnieren.  Er erweckte in mir den Wissensdrang nach der Psyche des Pferdes. Dieser charakterstarke Vollblüter wird immer ein ganz besonderer Platz in meinem Herzen haben. 



2011

Reiterbrevet klassisch
2013 bis 2014
Praktikum in einem Renn- und Springstall in der Schweiz 
2016
Silbertest CC
April 2021 bis November 2021 
Ausbildung zum Pferdeernährungsberater bei Heidi Herrmann 

Sandro

Das Sportpony mit dem Herzen aus Gold! Immer gutmütig, kämpferisch, ehrgeizig, motiviert und zielorientiert. Ein so spezielles Pony, das mir ein
riesiger Lehrmeister ist! Ich bin ihm dankbar für all die Stunden, die er mich schon durch die Welt getragen hat. Mein bestes Pony, im Herzen ganz vorne. 

Cascade Poetic Champion 

Champion ist mein Baby im Stall. Der verspielte 6 Jährige Connemara Hengst ist die Ruhe selbst. Ein Wunderbarer Charakter macht dieses Pferd einzigartig und ich bin Züchter & Besitzer dankbar für das Vertrauen in mich. Champion ist nämlich bei mir im Training. Ich freue mich auf unseren gemeinsame Zeit.